Sportunterricht

Auch in diesem Schuljahr können die Klassenstufen 1 und 2 die Mehrzweckhalle in Hellenhahn für den Sportunterricht nutzen. Der Sportunterricht der Klassen 3 und 4 findet in Rennerod statt.

Bitte denken Sie daran, dass, wie in allen Hallen üblich, Turnschuhe mit weißer/heller Sohle getragen werden müssen. Achten sie bitte auch darauf, dass beim Sportunterricht kein Schmuck getragen werden darf. Ohrringe müssen abgeklebt werden. Kinder, die Brillen tragen, müssen auf einen sicheren Sitz der Brille achten. Empfehlenswert ist das Tragen einer Sportbrille.

Soll Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht am Sportunterricht teilnehmen, so geben Sie Ihrem Kind eine kurze Notiz mit. Ihr Kind nimmt stattdessen am Unterricht einer anderen Klasse teil oder fährt mit zur Halle und schaut dort zu.